Willkommen in der Pfarrei St. Michael Neutraubling

Moderne Gottesdienste

Auf der Suche nach einer modernen und ansprechenden Gottesdienstform haben sich bereits mehrmals Mitglieder der Ministranten-Sprecherrunde und des Pfarrgemeinderats auf den Weg nach Diesenbach gemacht. "MAISL" heißt der dort gefeierte Gottesdienst - doch was heißt das genau? - "Modernes Abendgebet Im Scheinwerfer-Licht"

  Die gut besuchten Gottesdienste mit Pfarrer Josef Hausner zeichnen sich, wie der Name schon sagt, durch ein besonderes Ambiente aus. Die dazu passende Liedauswahl (dargeboten durch einen DJ) schafft eine würdige Atmosphäre des Gebetes.

  Nach einem einfachen Wortgottesdienst folgt die gemeinsame eucharistische Anbetung mit abschließendem Segen.

  Herzliche Einladung ergeht an alle Interessierten, einmal ein MAISL mitzufeiern.

  Ziel ist es, Erfahrungen zu sammeln, um auch in Neutraubling eine neue Gottesdienstform einzuführen, die besonders für junge Menschen ansprechend ist."

Florian Fuchs Pastoralassistent