abstand
Signet

St.-Michael
Neutraubling

Interreligiöses Frauenfrühstück

AWir sind Frauen aus verschiedenen Religionen, katholische und evangelische Christinnen, Muslime und Frauen ohne Religionszugehörigkeit und wir haben auf dem Hintergrund der Ereignisse des 11. September 2001 bei einem gemeinsamen Friedensgebet den Beschluss gefasst, uns regelmäßig zu treffen, um uns kennen zu lernen, unsere Glaubens-Gemeinsamkeiten, aber auch unsere Unterschiede kennen- und verstehen zu lernen, aber auch dadurch Vorurteile und gegenseitige Berührungsängste abzubauen.

Wir sind aus dem Großraum Neutraubling/Regensburg und treffen uns nun schon seit über
8 Jahren regelmäßig 1x im Monat. Wir laden uns abwechselnd gegenseitig ein zu einem gemeinsamen Frühstück. Dabei treffen wir uns dazu jeweils abwechselnd in der Moschee, in der evangelischen Gemeinde bzw. im kath. Pfarrsaal von Neutraubling. Nach einem schönen (und für alle Teilnehmerinnen akzeptables) Frühstück setzen wir uns im Stuhlkreis mit einem Gesprächsthema auseinander. Es geht im wahrsten Sinne des Wortes um "Gott und die Welt". Was nicht heißen soll, wir hätten unqualifizierte oder oberflächliche Themen, aber wir haben eine große Vielfalt an Gesprächsbereichen und -formen. Wir beten aber auch abwechselnd in unseren Anliegen.

Auch Sie sind herzlich zu unseren Treffen eingeladen, wenn Sie bereit und offen sind, Toleranz üben können, aber auch wirklich Interesse haben am Leben und Denken anderer Kulturen und Religionen. Alle Altersgruppen sind bei uns vertreten. Wir sind verheiratete und unverheiratete Frauen.

Unsere reguläre Treffen jeweils Mittwochs 9.00 bis 11.00 Uhr, stehen im Zeichen der Geschwisterlichkeit und des gegenseitigen Respekts.

Ansprechpartnerin ist Gertrud Kilgert (Tel. 76 99).


Interrel. Frauenfrühstück Neutraubling
die Termine, Trefforte und Themen finden Sie    hier

 


Startseite | CIBEDO | Kontakt Fr.Kilgert | E-mail