Willkommen in der Pfarrei St. Michael Neutraubling



Der Aktivkreis

Der Aktivkreis besteht aus Erwachsenen, die Freude an gemeinsamen Veranstaltungen und Unternehmungen haben. Es ist kein Verein, sondern eine offene Gruppe, der Katholischen Kirche angegliedert.
Viele der Teilnehmer/innen kennen sich schon viele Jahre und waren im Familienkreis verankert.
Als die Kinder den Familienaktivitäten entwachsen sind, wurde 2017 der Aktivkreis gegründet.
Er organisiert und engagiert sich bei kirchlichen Veranstaltungen, wie dem Ehejubiläum, Pfarrfest, Christbaumaufstellen und vielen weiteren spontanen Aktionen.
Natürlich kommt das gesellschaftliche Leben auch nicht zu kurz: Wanderungen, Besichtigungen, Führungen, Ausflüge, Fahrradtouren, gemeinsame Silvesterfeiern...
Alle Aktivitäten werden von den Teilnehmern selbst organisiert, sie können auch als Einzelperson besucht werden. Jeder darf sich nach Interesse einbringen und teilnehmen.
Im November wird gemeinsam das neue Jahresprogramm erstellt. Neue Aktive werden gerne in der Gruppe aufgenommen.
Wer Interesse hat, meldet sich bei

Cordula und Klaus Schäfer 09401/4295