Willkommen in der Pfarrei St. Michael Neutraubling



Glauben miteinander entdecken und Gottesdienst erleben - das will die Kinderkirche

Sie beginnt einmal im Monat parallel zum Sonntagsgottesdienst um 10.30 Uhr im Guntherheim. Eingeladen sind alle Babies und kleinen Kinder bis etwa zur Einschulung, mit oder ohne Eltern. Wir feiern das Wort Gottes und erschließen seine Bedeutung für das Leben der Kinder. Dies geschieht abwechslungsreich und altersgemäß durch Singen, Spielen, Bewegung und Gestalten, aber auch durch Staunen und Spüren. Niemand ist zu klein, um Gemeinschaft, Freude und Hinwendung zu erfahren. Zum Vater-Unser kommen wir zur Messfeier in die Pfarrkirche hinzu. Die Kleinen werden so Schritt für Schritt an den Sonntagsgottesdienst herangeführt und dürfen erleben, dass auch sie Teil der "großen" Kirche sind.


Ansprechpartner: Manuel Hirschberger (09401/9550146)

Termine für 2024
21. Januar 11. Februar
10. März 29. März (Kreuzweg)
31. März (Osterfeier) 05. Mai
09. Juni 07. Juli